Dienstagsmädchens Guacamole mit dem Monsieur Cuisine

Heute hab ich schon wieder viele tolle Sachen mit meinem „Küchenkerl“ gemacht und ich wollte euch mal teilhaben lassen an meinen Experimenten. Ich habe meine heißgeliebte Guacamole heute mal in der Wundermaschine versucht und war erfolgreich.

Zutaten:

  • 3 Avocados
  • 2 Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 Knoblauchzehen
  • Chillischote
  • Limettensaft
  • Pfeffer
  • Salz
  1. Zuerst schält ihr die Zwiebel und die Knoblauchzehen. Die Zwiebel könnt ihr evtl. schon mal halbieren, dann hat der Monsieur nicht so viel zu tun. Dann hackt ihr alles zusammen mit und einem Stück Chillischote (je nach gewünschtem Schärfegrad) 8 Sekunden auf Stufe 6 klein.
  2. Schneidet nun die Tomaten einmal durch und entfernt den Strunk. Dann löst ihr die Avocados aus ihrer Schale und vom Kern und gebt das Fruchtfleisch zusammen mit den Tomaten in den Mixbehälter. Das Ganze mixt ihr dann 10 Sekunden auf Stufe 6.
  3. Zum Schluss schmeckt ihr mit Pfeffer, Salz und dem Limettensaft ab.

Schmeckt hervorragend zu Tortilla Chips, kann aber auch auf Brot oder zu Fleisch gegessen werden.

20151010_150822

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.