fluessiges_marzipan

Ich liebe ja  Süßkram über alles und dieser Likör ist einfach göttlich. Da krieg ich (und ich bin nicht die Einzige) nur beim dran riechen Herzchen in die Augen. 😀

Zutaten:

  • 150g weiße Schokolade
  • 80g Zucker
  • 1 Ei
  • 500ml Sahne
  • 300ml Amaretto
  1. Zuerst schmelzen wir die Schokolade.
    Wenn ihr eine Thermomix ähnliche Küchenmaschine hast, dann hackt die Schokolade (gut gekühlt klappt’s besser) klein bei 10 Sekunden / Stufe 10, danach 10 Minuten/80°C/Stufe 2.
  2. Wenn alles geschmolzen ist gib Ei und Zucker dazu und verrühre das Ganze. 15 Sekunden/Stufe 3.
  3. Nun gibst du die Hälfte der Sahne dazu und erhitzt alles (Nicht kochen!) eine Minute lang während du rührst. 1 Minute/Stufe 2/80°C
  4. Jetzt kommt der Amaretto noch dazu und du lässt es weitere 7 Minuten ziehen. 7 Minuten/Stufe 2/80°C
  5. Ganz zum Schluss gibst du die restliche Sahne dazu und rührst noch einmal alles gut um. Fertig zum Abfüllen und genießen!