Die ersten Fußböden sind drin. – Es geht voran!

20161003_163348Noch drei Wochen bis zum Umzug. Wir haben jetzt schon im Schlafzimmer und in der Küche Fußboden. Jippie! Im Schlafzimmer haben wir normales Klicklaminat verlegt, für die Küche hatte ich mir Klebevinyl ausgesucht. Da wir beide noch nie Böden verlegt haben waren wir froh, dass wir tatkräftige Unterstützung bekommen haben von Menschen, die sowas schon mal gemacht haben. (Dankeee!) Das mit dem Klebevinyl war allerdings für uns alle Neuland, aber ich hatte vorher schon mal ein paar Youtube Videos geschaut und somit schon mal grob eine Ahnung was zu tun war. Und was soll ich sagen? – Wir haben es geschafft und es sieht toll aus! Nur die Treppenstufen zur Küche haben wir noch nicht festgeklebt, da wir 20161003_163331noch keine Profile für die Kanten haben und ich Angst hab dass das dann nicht lange hält. Am Dienstag geht’s da dann weiter! Übrigens ist die Küche mein allerliebstes Lieblingszimmer im ganzen Haus! Der Ausblick in den Garten ist ein Traum. Die Küche sollte eigentlich diese Woche kommen, leider haben wir bisher nichts von denen gehört. Da müssen wir wohl nächste Woche mal anrufen. Hoffentlich haben die uns nicht vergessen. Bezahlt haben wir jedenfalls!

 

 

20160927_085452Im Wohnzimmer geht es auch voran. Wir haben die Balken freigelegt um zusammen mit dem Eingangszimmer ein schönes großes Zimmer zu bekommen. Leider ist einer der Balken morsch und muss ersetzt werden, aber mit sowas muss man rechnen bei einem alten Haus 😉 Im Wohnzimmer wird dann noch das Fenster versetzt und eine Terrassentür eingebaut. Endlich ein direkter Zugang zum Garten! <3 Ich freu mich schon darauf! Im Garten hab ich nämlich schon mal ein bißchen für den Frühling vorbereitet und ein paar Steckzwiebeln verbuddelt. Und dann ist da noch das Bad. Da ist noch ne ganze Menge zu tun. Mal sehen ob wir alles wichtige schaffen bis zum Einzug. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

 

Wer übrigens mal Lust auf einen wunderbaren Reiseblog hat, auf dem es in naher Zukunft spannende Reiseberichte aus Bali gibt, kann gerne mal bei meiner Schwester vorbeischauen. nickygoestobali

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.